Wir steigen auf bei Sturm und Wind,
am Berg da oben liegt ein Kind,
wir retten, bergen und versorgen,
das alles geht dann nicht erst morgen,
wir gehen rauf und das sofort,
egal wo ́s liegt, an welchem Ort.
Bei uns sind Männer und auch Frauen,
die Retter müßen sich was trauen,
egal die Wand, so steil und hoch,
man weiß die Retter kommen noch,
für uns ist ́s nicht zum ersten Mal,
wir holen Euch in jeden Fall!
Wir gehen los bei Nacht und Schnee,
und wenn ich auch zum Himmel seh,
beim Einsatz gibt es kein Pardon,
die Verletzten wissen, wir kommen schon.
Das funktioniert so auch nur dann,
wenn in der Gruppe, ob Frau oder Mann,
die Kameradschaft ist ein großes Werk,
das ist die Bergrettung Vordernberg!
Bitte warten …







